15.01.2018 - Der Winterschlaf ist vorbei

Der Winterschlaf des FC Wangen ist vorbei. Heute Montag beginnt das Training der 1. Mannschaft, vorerst mit Fitness-Aufbau. Hier ein kleiner Bericht für die Homepage FC Wangen..

Die 1. Mannschaft des FC Wangen möchte gut vorbereitet die Rückrunde in Angriff nehmen, welche am Samstag, 10. März mit dem Heimspiel gegen den FC Rothrist beginnt. Das am Montag, 15. Januar beginnende Training ist vorerst auf den Fitness-Aufbau ausgerichtet. Für die ersten beiden Wochen stehen je drei Lektionen im Motion Sport Club Wangen bei Olten auf dem Programm, ehe es dann am 29. Januar wieder mit dem Ball im Freien los geht. Geplant sind auch fünf Trainingsspiele auf Kunstrasen, ehe es dann am Donnerstag, 22. Februar für sechs Tage ins Traingslager auf Cran Canaria geht, wo der letzte Schliff geholt werden soll.

Eine erste Orientierung über das Vorbereitungsprogram erfolgte am vergangenen Freitag durch Trainer Juan Castro im Clubhaus. Noch waren nicht alle Akteure anwesend, insbesondere fehlte auch ein Teil der Neuzugänge. Nach Abschluss der Trainsferperiode werden wir darüber berichten, wer das in der Vorrunde doch zu kleine Kader ergänzen oder gar verstärken wird. Nach dem Abstieg aus der 1. Liga ist der Fokus vorerst einmal mit der neugebildeten und doch sehr jungen Mannschaft auf den Klassenerhalt in der 2. Lige interregional ausgerichtet. (ESW)

Adresse

  • FC Wangen bei Olten
  • Postfach 68
  • 4612 Wangen bei Olten

Kontakt